Donnerstag, 11. August 2011

Gerichtsprozess!

24. Oktober 2011, 11 Uhr
Amtsgericht Cochem (Ravenestr. 39, 56812 Cochem, Tel. 02671 9880-0)

Kommt alle!

Am 24.10. will mich das Amtsgericht wegen Hausfriedensbruch verknacken. Es ist ein öffentlicher Prozess (das muss in einer Demokratie nun mal so sein von wegen Transparenz und Kontrolle durch die Öffentlichkeit – außer halt bei jugendlichen Angeklagten, wenn die Büttel spontan in einen Saal mit zu wenig Zuschauerplätzen umziehen, bei Zuschauern, die die Eingangskontrolle doof finden oder nervige Fragen stellen usw.). Jede_R darf sich als Prozessbeobachter_In auf den Zuschauerrängen im Gerichtssaal einfinden – ohne Eintrittsgeld und theoretisch sogar ohne routinemäßige Eingangskontrollen.


Entpolitisierung durch Kriminalisierung

Hier wird eine politische Aktion mit Kundgebungscharakter kriminalisiert und darüber entpolitisert.
Atomwaffen sind doof – darüber sind sich die meisten Menschen einig, sogar viele Soldaten, Polizisten, Richter, Politiker. Aber auch in einer Demokratie sollen nicht die Menschen selbst, sondern die Volxvertreter eine Welt ohne Atomwaffen schaffen – auch wenn offensichtlich ist, dass die das gar nicht wirklich wollen. Und deshalb soll niemensch gegen A-Waffen aufmucken und die es trotzdem tun, müssen dafür bestraft werden. Weil es aber in ner Volxherrschaft nicht so schön aussieht, wenn man dem Pöbel das Maul verbietet, werde ich offiziell nicht wegen „Dagegensein“, sondern wegen „Hausfriedensbruch“ anjeklacht.